Freitag, 19. April 2013

Hallo Welt.

Seit vor etwa einem Jahr mein Traum von einem Brompton Faltrad in Erfüllung ging, habe ich mehr als je zuvor Spaß am Radfahren gehabt. Selten habe ich es so sehr nicht bereut, einen vordergründig so teuren Gegenstand zu kaufen.

Ich benutze für die meisten Wege > 1 km in der Aachener Innenstadt das Rad. Wer innerhalb des Aachener Alleenrings ohne Not das Auto als Verkehrsmittel wählt, ist eh selbst schuld.

Nun also, wo das Alltagsradeln einmal verstärkt in den Fokus meines persönlichen Interesses geraten ist, habe ich in den letzten Wochen bergeweise schöne Blogs über Fahrradverkehr im Alltag gesehen. Zu vielen Städten in Deutschland findet man welche, die die örtlichen Verhältnisse dokumentieren und kommentieren, diskutieren. Da dachte ich, bestimmt gibt es auch zu Aachen irgendetwas, aber nein, Fehlanzeige.

Dabei stehe ich immer wieder vor Szenen, in denen ich mir denke, hier braucht es ein Foto und dazu einen Blogeintrag.  Und dazu ein Blog.

Und das mit dem Blog ist hiermit erledigt.

Kurbel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen