Mittwoch, 29. Mai 2013

Kleinwagen, ganz groß.


Jülicher Straße. Man vergleiche mit dem Blogpost Jülicher Straße. Es ist tatsächlich bis auf wenige Meter die gleiche Stelle.

Man sieht im Bild auch recht gut die tief in den Asphalt eingefahrenen Rinnen, in denen sich das Regenwasser sammelt. Die allermeisten Autofahrer geben sich in der Situation deutlich erkennbar Mühe, Fahradfahrer nicht nasszuspritzen, fahren langsamer und/oder seitlich versetzt, so dass die Räder nicht in der Rinne fahren.

Trotzdem kommt immer irgendwann ein gedankenloser Idiot, und es passiert.
Und der bleibt im Gedächtnis, und man ärgert sich natürlich über die Autofahrer, selbst wenn die allermeisten von ihnen doch bemüht sind, sich fair zu verhalten.

Und so ist es auch mit den bösen Radfahrern. Autofahrer sehen gar nicht die vielen Radfahrer, die sich im Straßenverkehr zu benehmen wissen. (Ja, einige Motoristen sehen tatsächlich keine Radfahrer, und zwar bis es beinahe kracht. Man sieht nur das, wonach man Ausschau hält, und wer nicht mit Radfahrern rechnet, sieht sie auch nicht.) Aber den einen Idioten, der eben auch dann einer bleibt wenn er auf dem Fahrrad sitzt, den sehen sie. Und so sind dann eben die Radfahrer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen